Menü

Menü

Ohne Website keine Kunden

Ohne Website keine Kunden

Ohne Website keine Kunden
Unternehmen, die keine Website nutzen, verlieren nachweislich Kunden
Wie bedeutend eine Website für’s Business ist, ist doch klar.- denkt man. Denn immer noch gibt es eine Vielzahl an Unternehmen, die keine Website betreiben. Diese Nichtpräsenz kann aber fatale Folgen haben, wie Imageverlust und Kundeneinbußen. Was allseits bekannt scheint, ist nun in einer aktuellen Studie wiederum bestätigt worden.
Firmen ohne Website oder Landingpage, verzichten auf ein Drittel ihrer Kunden.
Der Grund ist so einfach wie einleuchtend: 90 Prozent der Deutschen informieren sich vorab im WWW über ein Unternehmen / Produkt. Es ist zur unverzichtbaren Informationsquelle geworden.
(Quelle: Ergebnis von Greven Medien mittels einer repräsentativen GfK-Online-Umfrage)

Manch ältere Geschäftsführer oder Inhaber tun sich noch immer schwer mit den neuen Medien; und verschenken damit leider viel Potenzial.
Fakt ist: der Mensch von heute nutzt das Netz vielfach täglich, beruflich und privat. Wer es als Firma versäumt, sich hier vorzustellen und einen guten Eindruck zu hinterlassen, verliert gegebenenfalls mehr als eine Handvoll Kunden.
Wer nicht im Netz ist, ist nicht präsent: Mindestens ein Drittel (34,4 %) der Kunden wechselt zur Konkurrenz, wenn gewünschte Informationen nicht vorzufinden sind. Ohne Website ist der Unternehmensauftritt heutzutage nicht vollständig; sie ist ein wichtiger Baustein im Verkäufer-Käufer-Bereich. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sollten dies nicht unterschätzen; hier besteht der größte Nachholbedarf.
Die meisten Marketingabteilungen wissen das jedoch – und nutzen dieses Wissen. Schließlich kann eine Website heut noch so viel mehr als nur den Standort zu kennzeichnen. Shops, Galerien, Testimonals, Videos, Gewinnspielen, Kommentarfunktionen – und vieles mehr – der User wird integriert: Web 2.0. Und das Ende der Möglichkeiten ist noch lange nicht erreicht … was also tun? Alles auf einmal nutzen? Nein, erst einmal eine solide Basis im Netz schaffen. Das braucht vor allem eines: Professionalität.

Wichtig für‘s Image

Jeder vierte Bürger findet eine fehlende Website „unprofessionell“, fast die Hälfte sogar „nicht zeitgemäß“. Sie ist ein wichtiger Verkaufsfaktor geworden, aber auch für den Imageaufbau unerlässlich.
Hierbei sind auch Details, vor allem bei den Informationen gern gesehen. Neun von zehn Kunden erwarten, auf der Website die Öffnungszeiten zu erfahren. Und fast 80 Prozent der Deutschen möchten online Zugriff auf Preislisten und ähnliches haben. Und das ist nur der Anfang. Eine Website kann auf vielfältige Weise informieren und emotionalisieren.

Welche Möglichkeiten sinnvoll sind
Nicht jedes Unternehmen braucht einen Webshop, nicht jede Firma eine Bildergalerie. Welche Aspekte (In einem Kernbereich) sinnvoll und zukunftsträchtig sind, kann Ihnen am besten der Profi erklären – oder die erfolgreiche Konkurrenz …

Oder Sie rufen uns einfach an! 😉 0331 280 5683

Schlagwörter: , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!