Full-Service?
Eine Full Service Agentur ist nicht nur für Flyer, Broschüren, klassische Werbung, Kampagnen und Markenentwicklung zuständig. Teilprojekte abarbeiten ist ein immens wichtiger Part der Full-Service-Agentur, doch ihr Aufgabenbereich geht noch sehr viel weiter: Sie behält auch die eingesetzten Systeme, Botschaften der kompletten Werbemittel im Blick, und ist Partner für Flyer Design im Sinne der Werbeagentur-Stärken: Was können die Mitarbeiter am besten? Wie können die bereit stehenden Ressourcen am sinnvollsten genutzt werden?
Der umfassende Werbeagentur Service beinhaltet auch Aspekte wie:
Flyer Broschüren Zielsetzung, Kosten Werbeagentur Flyer, Werbeagentur Kampagne – Erfolg
Und nicht zuletzt die Produktion.
Neben Analyse, Planung, Konzeption und Gestaltung ist die Produktion die eigentlich ausführende Säule des Ganzen. Ohne sie bleibt alles andere „eine nette Idee“.
„Gedrucktes hält ewig.“ Noch immer ist der Printbereich eine der tragenden Wirtschaftssäulen in der Werbung. Eine Vielzahl der Werbemittel bzw. –träger werden in der Druckerei produziert, z. B. Postkarten, Flyer, Broschüren, Kataloge, Anzeigenblätter. Nach der Planung, Ideenfindung, Konzeption, Gestaltung und Korrektur der Werbemaßnahme beim Unternehmen / in der Werbeagentur, beginnt die eigentliche Printproduktion: Das Druckverfahren ist, vereinfacht beschrieben, in drei Stufen gegliedert:
- die Vorstufe (Reinzeichnung / DTP = es wird digital eine Druckvorlage hergestellt (die Datei wird in entsprechender Auflösung von mind. 300 dpi, im CMYK Farbformat und mit Anschnitt ausgegeben; je nach Druckverfahren werden Filme belichtet und Druckplatten hergestellt)
- der Druck in der Maschine (die Farbe wird aufgetragen)
- die Weiterverarbeitung (das Produkt wird z. B. geklammert, gefalzt, geschnitten, geprägt, gerillt, lackiert, etc.)
Druck ist nicht gleich Druck: Möglich ist der Digitaldruck (schnell, wirtschaftlich bis zu einer Auflage von 500-1000 Stk., rein digitaler Druck), der Offsetdruck (zeichnet sich durch gute Qualität aus, preiswert ab bereits 500 Stk., Rollendruck), der Tiefdruck (sehr preiswert in hoher Auflage, deshalb werden Kataloge etc. oft noch so gedruckt), und weitere: Tampondruck und Siebdruck (häufig für Werbemittel, auf unebenen Flächen etc. eingesetzt).
Die Qual der Wahl: Produktion im Print- oder Online-Bereich, Flyer zum Verteilen oder zum Download – gerade als Full Service Werbeagentur und Online Werbeagentur Berlin, wo einem Hunderte Druckereien bzw. Online-Gestalter zur Verfügung stehen, muss der Überblick behalten werden. Denn wer billig kauft, kauft oft doppelt. Die Agentur Ihres Vertrauens hat sicher eine Empfehlung und kümmert sich gern um die komplette, reibungslose Abwicklung.
0 Comments